Termine in die Agenda

Sunday, June 28, 2020

Bert Hofmänner

Auf der alten Homepage konnten die Termine in die Agenda geladen werden. Die neue Homepage verschickt die Termine via E-Mail.

Auf der neuen Homepage gibt es keine direkte Möglichkeit, die Termine direkt in die Agenda zu laden. Dafür haben die Administratoren die Möglichkeit, Termine direkt via E-Mail zuzustellen.

Dieses neue Verfahren hat den Vorteil, dass bei geänderten Terminen ein neuer Kalendereintrag verschickt werden kann. Bei der alten Homepage bestand die Gefahr, dass der eigene Kalender nicht aktuell war, wenn die Termine vor der letzten Anpassung aufs Handy geladen wurde.

Auf der neuen Homepage kann der Programmchef, wenn er einen Termin ändern muss, ein neues E-Mail verschicken.

Bei allen Klubmitgliedern ist im Profil aktiviert worden, dass die Termine zugestellt werden. Wer das nicht wünscht, kann diese Einstellung nicht selber machen, sie aber über den Club Webmaster anpassen lassen.

Termine direkt aufs Handy